AGB 2023/2024

Stand Juli 2023

 

 

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Vertragsbeziehungen zwischen dem/der Kunden/in und Ana Geneblazo, die im im Rahmen des Unternehmens der Musical Stage Academy, geschlossen werden. Mit der Buchung bzw. dem Erwerb einer der unten genannten Aktivitäten („Kurs“ oder „Workshop“) und Produkten, die zur Nutzung einer der genannten Dienstleistungen berechtigen, akzeptiert der Kunde/die Kundin, die nachstehenden Geschäftsbedingungen. Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung dieser AGB.

 

1. Art der Aktivität / des Produkts und Konditionen

Der Kunde/die Kundin kann aus den nachfolgenden Aktivitäten bzw. Produkten wählen. Die Anmeldung zu einem Kurs bzw. Workshop erfolgt telefonisch, schriftlich per eMail oder persönlich im Studio. Der Vertragsschluss zu einem Kurs erfolgt durch die Abgabe des schriftlichen Anmeldeformulars (inkl. Unterschrift des Erziehungsberechtigten/der Erziehungsberechtigten bzw. bei Volljährigkeit des Kunden/der Kundin selbst).

 

Alle Kurse laufen über das gesamte Schuljahr (2 Semester). Im Semester sind bereits Nachholstunden inkludiert, sodass versäumte Stunde seitens Kursteilnehmer nachgeholt werden können. An kirchlichen und staatlichen Feiertagen, schulfreien Tagen, sowie in den Sommer-, Herbst-, Weihnachts-, Semester-, Oster- und Pfingstferien entfällt der Tanzunterricht. Auch finden in den Meisterschaftswochen, an denen die Meisterschaftsgruppen teilnehmen werden, kein Unterricht statt. Mit Beginn der Sommerferien endet der Vertrag automatisch.

 

2. Kosten und Zahlungsfristen

Die Anmeldung ist spätestens nach der Schnupperwoche bei Musical Stage Academy per Eversports abzuschließen.
Bei der monatlichen Zahlung, sind die Kurskosten bis zum 05. des jeweiligen Monats per Eversports zu bezahlen.

Die Kursbeiträge für die Saison 2023/2024 entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt oder der Musical Stage Academy Homepage.

 

3. Wettbewerbe und andere Projekte und Events

Die Auswahl der Tänzer*innen für die Teilnahme an Wettbewerben, Events, Videoprojekten und anderen außertourlichen Veranstaltungen obliegt der Schulleitung der MSA und wird rechtzeitig mit den Tänzer*innen und deren Eltern kommuniziert. Wer an
Die Teilnahme an Meisterschaften setzt voraus, 2 Trainingseinheiten pro Woche zu besuchen!

 

4. Sonderregelung

Im Falle der Nicht-Abhaltung eines Kurses vor Ort im Studio auf Grund von höherer Gewalt bzw. äußeren, nicht beeinflussbaren Umständen über einen Zeitraum von mehr als 2 Wochen wird das Kursprogramm innerhalb von 7 Tagen auf ein Online-Kursprogramm umgestellt. Die Kurstage und -uhrzeiten werden hierbei so gut wie möglich beibehalten. Kursgebühren werden nicht rückerstattet. Dies gilt auch bei erneutem Lockdown bzw. Coronamaßnahmen oder Pandemie der Regierung. Tänzer*innen mit einer Genehmigung des Sportministeriums (gebunden an das Team MSA) dürfen auch im Falle eine Lockdowns weiterhin ihr Training abhalten.

 

5. Bildrechte

Mit Akzeptieren unsere AGB, wird zugleich das Einverständnis erteilt, dass Foto- und Videomaterial, welches im Zuge von Trainings, Proben, Meisterschaften, Events oder Show entsteht, für Dokumentations- bzw. Werbezwecke weiterverwendet werden darf.

 

6. Verletzung und Unfälle

Das Tanzen und der Aufenthalt in unseren Räumlichkeiten geschehen auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder. Eine Unfallversicherung obliegt dem/der Teilnehmer/-in. Die Aufsichtspflicht der Kinder beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem die Kinder vom Lehrkörper für die Kursstunde übernommen werden und endet nach Beendigung der Unterrichtseinheit.

 

7. Haftung

In den Räumlichkeiten der Musical Stage Academy gibt es keine verschließbaren Spinde, mitgebrachte Gegenstände sind in der Umkleidekabine unbeaufsichtigt.
Allenfalls mitgebrachte Wertsachen sind daher in den Kursraum mitzunehmen. Für abgelegte Garderobe und Wertgegenstände wird keinerlei Haftung übernommen.

 

8. Studio und Räumlichkeiten

Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich alle in unserem Studio willkommen heißen und wohl fühlen. Es ist aber auch wichtig, dass Tänzer*innen effizient trainieren können. Wir bitten daher Eltern und Begleitpersonen, draußen zu warten. Die Tänzer*innen bitten wir beim Ankommen bzw. Verlassen des Studios leise zu sein. Zudem bitten wir darum, das Studio immer sauber zu halten. Müll bitte wegwerfen, benutztes Geschirr bitte selbständig wieder abwaschen und wegräumen. Strassenschuhe bitte gleich bei der Türe ausziehen, das Studio ist nur barfuß oder mit Socken zu betreten. Im Aufenthaltsraum bitte Ordnung halten und mit Speisen und Getränken vorsichtig umgehen. Die Mitnahme von Speisen ins Tanzstudio ist nicht gestattet.

 

9. Hausordnung

Wir bitten aus Rücksicht den anderen Mietern im Haus, alle MSA, sowie deren Eltern, Freunde und Begleitpersonen, außerhalb des Tanzstudios auf die Lautstärke zu achten.
Es gilt ein absolutes Rauchverbot im Gebäude und in den Gängen.

 

10. Datenschutzbestimmungen

Daten des/der Kund/in werden zum Zweck der Vertragserfüllung gegebenenfalls für eigene Werbezwecke genutzt, jedoch nicht an Dritte weitergegeben. Alle Angaben werden gemäß den geltenden Datenschutz rechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt.

 

Mit der Anmeldung bestätigt und akzeptiert der/die Tänzer*in bzw. der/die Erziehungsberechtigte die Einhaltung des Reglements von Musical Stage Academy.
Bei groben Verstößen des/der Kund/in gegen diese allgemeinen Bedingungen, wie zB. Tätlichkeiten, Bedrohungen, Beleidigungen, Belästigungen, etc. kann der Zutritt zum Studio schon beim ersten Verstoß für die gesamte Vertragsdauer verwehrt werden, ohne dass dies zu einer Rückerstattungspflicht des Kursbeitrages führt.